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„ohne Titel” von Luxor
28.06.2013 19:07

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www.CaliberForum.de » Diskussionsforum » Technik, Tips & Tricks » Drosselklappe ( demontage und Fehlersuche Mechanisch ) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
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Autor Beitrag 1 von 47
iongang iongang ist männlich
Caliber-Interessent


Dabei seit: 15.06.2014
Beiträge: 4


Drosselklappe ( demontage und Fehlersuche Mechanisch ) 16.06.2014 19:26

Hi Liebe Dodge Fahrer/in

Bin neu hier und habe euer Forum durchforstet und coole Infos gefunden. Fahren einen Caliber 1.8 und seit 4-5 Jahren.
Geiles Gefährt, keine Probleme, und alles was kabutt ging, war ich klar Schuld, Randstein ect. ^^
Fuhr am Sonntag vom Ausgang nachhause und zum Glück vor der Haustür fing das Problem erst an.
Wahrnleuchte an ... Bedienungshandbuch = Drosselklappe...
Da ich selbst Mechaniker bin aber nicht gross an Autos schraube bat ich einen Kollegen zur mithilfe um das Problem zu analisieren Augenzwinkern
Habe Bilder gemacht, die euch sicher helfen sollten bei der demontage der Drosselklappe...

1. Sensor abstecken
2. Schlauchbriede bei Drosselklappe lösen + die am Luftfilter nachdem
3. vorstichtig abziehen, da ein Kabelstrang noch am Schlauch hägt
4. Wenn der Schlauch weg ist kommt man ohne grossen Probleme an die Drosselklappe... RUSS Sicht ! ahoi !
5. Drosselklappe ausbauen, ACHTUNG O Dichtring !

Da die Drosselklappe eh defekt ist, machen wir das Teil natürlich auf, und sehe da, Problem gefunden !
Plastigzahnrad defekt !

Hoff konnte euch bildlich zeigen smile







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Autor Beitrag 2 von 47
mlenskes mlenskes ist männlich
Caliber-Profi




Dabei seit: 03.12.2011
Beiträge: 422
Name: Michael
Herkunft: Mönchengladbach
Fahrzeug: Dodge Caliber 1,8 SXT LPG
Baujahr: 2007


Augenzwinkern 16.06.2014 20:03

Das Zahnrad sieht übel aus, mein Cali regelt im Stand auch stark mit der Drehzahl so das auch ich vermute das die DK verschmutzt ist oder anfängt den Geist auf zu geben, wobei noch kein Lämpchen an ist.

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Zunge raus

mlenskes ist offline Email an mlenskes senden Beiträge von mlenskes suchen Nehmen Sie mlenskes in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 3 von 47
sysopdb
Caliber-Fachmann




Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 235
Fahrzeug: 1.8 SE
Baujahr: 2007


Daumen hoch! 17.06.2014 09:20

Hallo iongang,

neu hier und gleich einen gescheiten Beitrag Super , so stelle ich mir ein Forum vor !!!!

__________________
Gruß
sysopdb

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden.

"Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer." (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter)

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Autor Beitrag 4 von 47
JP-Customs JP-Customs ist männlich
Caliber-Spezialist




Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 664
Name: Paddy
Herkunft: Thüngersheim / Würzburg
Fahrzeug: Opel Insignia + Dodge Avenger
Baujahr: 2013 + 2008


17.06.2014 21:51

Servus und Herzlich Willkommen,

ja das altbekannte Problem, habe das auch schon hinter mir. Habe die DK damals auch aufgemacht und gleiches Problem^^

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Autor Beitrag 5 von 47
Wulli Wulli ist männlich
Caliber-Fan




Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 58
Herkunft: Ascheberg / schleswig Holstein
Fahrzeug: Caliber 2L
Baujahr: 2011


19.06.2014 17:54

Moinsen,

was hatte dein Cali für Symphtome? Lief die Motordrehzahl noch lange nach wenn du vom Gas gegangen bist?

Und natürlich, was kostet dich der Spass?

Gruß Wulli

__________________
Wulli

Wulli ist offline Email an Wulli senden Beiträge von Wulli suchen Nehmen Sie Wulli in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 6 von 47
Bonsai Bonsai ist männlich
Caliber-Experte




Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 809
Name: Jürgen
Herkunft: Oldenburg
Fahrzeug: Dodge Caliber 2.0 SXT CRD
Baujahr: 2007


20.06.2014 07:44

Moin Moin und herzlich Willkommen. Blumen Blumen Blumen Blumen

Klasse Einstieg hier. Saubere Beschreibung. Super Super Super

Gruß

Jürgen

__________________
CALI 2.0 SRT SXT
Sunburst Orange
Sport; AHK + SD
------------------------------------------------------
Er wird zwar älter - aber jeden Tag wertvoller.

Bonsai ist offline Email an Bonsai senden Beiträge von Bonsai suchen Nehmen Sie Bonsai in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 7 von 47
iongang iongang ist männlich
Caliber-Interessent


Dabei seit: 15.06.2014
Beiträge: 4


21.06.2014 20:20

Hallo Liebe Leser/in

Danke für das Willkommen smile

Habe Die Drosselklappe bestellt und verbaut, läuft wieder Tip Top, und ich meinte fast das er ab 3000 "tuuren" agressiver ist und viel mehr zieht als vorhin. Hab wieder totale FREUDE smile
Das Baustuck hat mich beim Händler 489.- SFr. gekostet, ja ich hätte es sicherlich irgendwo noch günstiger bekommen, aber das Teil musste schleunigst her und ich war angewiiisn auf das Auto.

Die Sympthome befor die Drosselklappe ausstieg, war ein *rupfen* beim fahren. Zuerst dachte ich es sei von der Kupplung her, aber denke das war eher von dem "ausgelutschtem" Zahnrad...

Neuteil: Orginal


Cool das ich Infos in diesem Forum gefunden habe und mir einige "Bastel" Stunden erspart habe, Dank euch Augenzwinkern

Neues Projekt.. möchte gerne die Anzeigetafel mit der Beläuchtung in Giftgrün smile...

Tschüss, euer Päddi aus der Schweiz beim Bodensee

iongang ist offline Email an iongang senden Homepage von iongang Beiträge von iongang suchen Nehmen Sie iongang in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 8 von 47
mlenskes mlenskes ist männlich
Caliber-Profi




Dabei seit: 03.12.2011
Beiträge: 422
Name: Michael
Herkunft: Mönchengladbach
Fahrzeug: Dodge Caliber 1,8 SXT LPG
Baujahr: 2007


22.06.2014 08:39

Zitat:
Original von iongang
Hallo Liebe Leser/in

Danke für das Willkommen smile

Habe Die Drosselklappe bestellt und verbaut, läuft wieder Tip Top, und ich meinte fast das er ab 3000 "tuuren" agressiver ist und viel mehr zieht als vorhin. Hab wieder totale FREUDE smile
Das Baustuck hat mich beim Händler 489.- SFr. gekostet, ja ich hätte es sicherlich irgendwo noch günstiger bekommen, aber das Teil musste schleunigst her und ich war angewiiisn auf das Auto.

Tschüss, euer Päddi aus der Schweiz beim Bodensee


400 € für eine DK ? Oh Mann mir ist schlecht Fertig

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Zunge raus

mlenskes ist offline Email an mlenskes senden Beiträge von mlenskes suchen Nehmen Sie mlenskes in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 9 von 47
Titian Titian ist männlich
Caliber-Begeisterter




Dabei seit: 08.04.2014
Beiträge: 39
Herkunft: 31319 Sehnde
Fahrzeug: Caliber CRD 2.0 SE
Baujahr: 2007


22.06.2014 09:42

Guckst du hier:

Saugrohrklappe

dann gehts dir wieder besser. großes Grinsen

__________________
Mein Hobby

Kawasaki



Video

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Autor Beitrag 10 von 47
Indrive Indrive ist männlich
Caliber-Experte




Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 4322
Name: Marcus
Herkunft: Hagen
Fahrzeug: SXT 2.0 CRD Sport Sunburst Orange
Baujahr: 2006


22.06.2014 10:34

Das ist die für unseren Heizöl Motor... er hat einen Benziner und die bekommt man inm der Regel nur von Mopar und beim Händler.

Beim Diesel arbeitet die Saugrohrklappe auch etwas anders als die Drosselklappe beim Benziner.

__________________
Es ist durchaus gestattet die Suchfunktion zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Indrive am 22.06.2014 10:35.

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