RegistrierungMitgliederlisteWer wohnt wo?SucheHäufig gestellte FragenZum ForumZur GalerieZum ChatZum ShopDownloadsZum Portal

Navigation
» Registrieren

» Startseite
» Forum
» Galerie
» Landkarte
» Shop
» Downloads
» Suchen
» Mitglieder
» FAQ
» Kontakt

Sonstiges & Nützliches
» Bußgeld Geschwindigkeit
» Bußgeld Abstand

„Getönte Scheiben” von Chris84
11.09.2008 14:08

Suchen

Mitglieder-Information
Um das Caliberforum voll zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich [ hier ].

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

Terminkalender
-
September
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

www.CaliberForum.de » Diskussionsforum » Allgemeine Diskussionen » Die Schließung des Caliberforums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Seiten (2): [1] 2 nächste » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag 1 von 16
Hardy Hardy ist männlich
Administrator

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Caliber 2.0 CTV SXT
Baujahr: 2007

traurig Die Schließung des Caliberforums 12.09.2017 11:53

Hallo ihr Lieben!

Die meisten von euch werden es mitbekommen haben, das Forum war eine ganze Weile offline und ist erst seit ein paar Tagen wieder in Betrieb.
Durch einen langen Krankenhausaufenthalt war ich leider nicht in der Lage, an diesem Zustand etwas zu ändern. Ich bin kurzfristig recht schwer erkrankt und habe die meiste Zeit in den letzten 2 Monaten in der Klinik verbracht. Auch jetzt gerade. Allerdings war ich letzte Woche mal kurz "draußen", sodass ich mich unter anderem um das Forum kümmern konnte.

An meinem gesundheitlichen Zustand wird sich wohl erstmal nichts mehr ändern und ich werde mich nicht mehr ausreichend um das Forum und dessen technische Abläufe kümmern können.
Daher habe ich mich nun (buchstäblich) schweren Herzens dazu entschlossen, nach nunmehr 11 Jahren das Caliberforum zu schließen. Heulen Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen aber er ist leider unvermeidlich.

Das Caliberforum wird noch bis zum 24. April 2018 wie gewohnt (und hoffentlich ohne erneute Ausfälle) funktionieren.

Sollte jemand an einer Weiterführung des Forums ernsthaft interessiert sein und auch die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich danke euch allen für diese tollen 11 Jahre Caliberforum. Auch wenn ich in den letzten Jahren kaum noch selbst darin aktiv war, war ich immer im Hintergrund und habe mich um die Technik und einen reibungslosen Ablauf gekümmert und war somit doch immer bei euch Augenzwinkern Toll, dass auch so viele Stamm-Mitglieder dem Forum die Treue gehalten haben. Vielen Dank dafür!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Moderator Kimbo K. Blumen Du hast mir sehr viel Arbeit abgenommen und für Zusammenhalt gesorgt. Nicht zuletzt durch die von Dir organisierten und durchgeführten Caliberforum-Treffen.

Und nun noch weiterhin viel Spaß und gute, informative Gespräche hier in eurem Caliberforum!

Viele Grüße
euer Hardy

Dodge Caliber 2.0 CVT SXT (Benzin)
Außen: Schwarz und Chrom
Innen: Pebble Beige, Leder, Luxury Paket, Scheiben getönt
Heckspoiler und Dachreling lackiert, ESP

Hardy ist offline Email an Hardy senden Homepage von Hardy Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 2 von 16
wernersen wernersen ist männlich
Caliber-Fachmann

Herkunft: Celle
Fahrzeug: 2.0 CVT SXT
Baujahr: 2006

12.09.2017 13:59

DANKE für das Forum! Super
Hoffentlich führt das jemand weiter! unglücklich
Und gute Besserung!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wernersen am 12.09.2017 13:59.

wernersen ist offline Email an wernersen senden Beiträge von wernersen suchen Nehmen Sie wernersen in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 3 von 16
Loki1969 Loki1969 ist männlich
Caliber-Profi

Name: Markus
Fahrzeug: Caliber SRT4
Baujahr: 2008

12.09.2017 19:57

Danke für Alles!

Wünsche Dir gute Besserung, ein langes und gesundes Leben. Blumen Blumen

Verstehe deine Entscheidung voll und ganz. Super

Loki1969 ist offline Email an Loki1969 senden Beiträge von Loki1969 suchen Nehmen Sie Loki1969 in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 4 von 16
torstenk torstenk ist männlich
Caliber-Profi

Herkunft: 01723
Fahrzeug: Cali 1,8 SE Max-Ausstattung 2007
Baujahr: 12/2006 EZ 03/2007

12.09.2017 21:45

Auch ich verstehe die Entscheidung, biin selnbst schon einige Zeit Moderator in nem Forum.

Hab aber nicht sowiel AHnung von der Sache, wie das Forum funktioniert.

Aus einem anderen Forum kenne ich zumindest die Sache mit der Finanzierung, dass diese ausf Spendenbasis der Mitglieder läuft.

kann man machen. Aber dasd Forum sollte allen was wert sein. Man kann aber keinen zwingen. Ich weiss nicht, was der Rest der Stammuser meint.

Ansonsten müsste sich da einfach nur noch jmd. finden, der Ahnung und ein bissel Zeit hat.

Übrigens. Das DC-Forum ist in Sachen Cali nicht so informativ wie dieses

torstenk ist offline Email an torstenk senden Homepage von torstenk Beiträge von torstenk suchen Nehmen Sie torstenk in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 5 von 16
DOC DOC ist männlich
Caliber-Begeisterter

Herkunft: Schorndorf
Fahrzeug: DC 1,8

13.09.2017 07:56

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bedanken. Das Forum war (ist) immer die erste Seite morgens und die letzte abends, die ich aufgemacht habe.
Inzwischen habe ich keinen Cali mehr, schaue aber trotzdem immer noch rein.
Ich hoffe, daß sich unter den rund 3000 Mitglieder (grob geschätzt) jemand findet, der Ahnung hat und das weiter führen möchte.

Doc

DOC ist offline Email an DOC senden Beiträge von DOC suchen Nehmen Sie DOC in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 6 von 16
JP-Customs JP-Customs ist männlich
Caliber-Spezialist

Name: Paddy
Herkunft: Thüngersheim / Würzburg
Fahrzeug: Dodge Avenger
Baujahr: 2008

13.09.2017 10:06

Servus,

danke, danke für die tolle Umsetzung und alles andere bisher. - Hoffentlich wirst du wieder komplett fit, beste Genesungswünsche.

Wenn sich niemand anders finden sollte, können wir gerne darüber reden, das Forum weiter zu erhalten. - Die nötigen Ressourcen etc habe ich im Normalfall zur Verfügung. - Ich müsste mir nur einmal ansehen, wie der Rest aufgebaut ist.

Forum hatte ich in der Vergangenheit 2 Stück, der Bereich ist mir also nicht ganz neu.

VG Paddy

JP-Customs ist offline Email an JP-Customs senden Homepage von JP-Customs Beiträge von JP-Customs suchen Nehmen Sie JP-Customs in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 7 von 16
wernersen wernersen ist männlich
Caliber-Fachmann

Herkunft: Celle
Fahrzeug: 2.0 CVT SXT

13.09.2017 11:09

Paddy, wäre super, wenn du das übernehmen würdest. Bist ja auch vom Fach Super

wernersen ist offline Email an wernersen senden Beiträge von wernersen suchen Nehmen Sie wernersen in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 8 von 16
nikwsb nikwsb ist männlich
Caliber-Experte

Name: Torsten
Herkunft: Wiesbaden
Fahrzeug: Dodge Caliber 2.0 CRD

13.09.2017 23:30

Wir wünschen dir und deiner Familie gaaaanz viel Kraft und hoffe das es doch besser wird.

Niemals aufgeben !!!!!!

Ja das Forum kann auch ich nicht so einfach links liegen lassen , auch wenn ich schon lange kein dicken mehr habe. Augenzwinkern

Ich hoffe für alle ,dass es doch irgend wie weiter geht. Wäre echt toll.

Bleibt alle Gesund und munter , und allzeit gute Fahrt

Winken

nikwsb ist offline Email an nikwsb senden Homepage von nikwsb Beiträge von nikwsb suchen Nehmen Sie nikwsb in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 9 von 16
Hardy Hardy ist männlich
Administrator

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: Caliber 2.0 CTV SXT

15.09.2017 09:09

Ich danke euch für eure Wünsche Bussi

@JP-Customs: Ich behalte Dich schon mal im Hinterkopf. Super Will aber erstmal sehen, ob sich vielleicht auch noch andere Interessenten finden.
Paddy, kannst Du mir bitte mal per PN ein paar Infos schicken, was Du bisher schon in diesem Bereich gemacht hast und wie Deine Kenntnisse und Erfahrungen sind? Einfach, dass ich mir eine Einschätzung machen kann. Augenzwinkern

@torstenk: Die Finanzierung ist erstmal nicht so das vorrangige Problem, sondern die eigentliche Weiterführung. Das mit ner Spendenfinanzierung könnte man aber natürlich später dann nochmal ins Spiel bringen, falls es dann noch aktuell ist.
Allerdings sollte sich ein Interessent auch von vornherein darüber im Klaren sein, dass so ein Forum auch Geld kostet. Momentan liege ich bei knapp 100€ jährlich reine Fixkosten für Domain und Webspace. Das kann von Provider zu Provider stark variieren.

Dodge Caliber 2.0 CVT SXT (Benzin)
Außen: Schwarz und Chrom
Innen: Pebble Beige, Leder, Luxury Paket, Scheiben getönt
Heckspoiler und Dachreling lackiert, ESP

Hardy ist offline Email an Hardy senden Homepage von Hardy Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 10 von 16
joschu1964
Caliber-Freund

Name: Joachim
Herkunft: GERMANY

RE: Die Schließung des Caliberforums 15.09.2017 12:27

Zitat:
Original von Hardy
Hallo ihr Lieben!

Die meisten von euch werden es mitbekommen haben, das Forum war eine ganze Weile offline und ist erst seit ein paar Tagen wieder in Betrieb.
Durch einen langen Krankenhausaufenthalt war ich leider nicht in der Lage, an diesem Zustand etwas zu ändern. Ich bin kurzfristig recht schwer erkrankt und habe die meiste Zeit in den letzten 2 Monaten in der Klinik verbracht. Auch jetzt gerade. Allerdings war ich letzte Woche mal kurz "draußen", sodass ich mich unter anderem um das Forum kümmern konnte.

An meinem gesundheitlichen Zustand wird sich wohl erstmal nichts mehr ändern und ich werde mich nicht mehr ausreichend um das Forum und dessen technische Abläufe kümmern können.
Daher habe ich mich nun (buchstäblich) schweren Herzens dazu entschlossen, nach nunmehr 11 Jahren das Caliberforum zu schließen. Heulen Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen aber er ist leider unvermeidlich.

Das Caliberforum wird noch bis zum 24. April 2018 wie gewohnt (und hoffentlich ohne erneute Ausfälle) funktionieren.

Sollte jemand an einer Weiterführung des Forums ernsthaft interessiert sein und auch die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich danke euch allen für diese tollen 11 Jahre Caliberforum. Auch wenn ich in den letzten Jahren kaum noch selbst darin aktiv war, war ich immer im Hintergrund und habe mich um die Technik und einen reibungslosen Ablauf gekümmert und war somit doch immer bei euch Augenzwinkern Toll, dass auch so viele Stamm-Mitglieder dem Forum die Treue gehalten haben. Vielen Dank dafür!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Moderator Kimbo K. Blumen Du hast mir sehr viel Arbeit abgenommen und für Zusammenhalt gesorgt. Nicht zuletzt durch die von Dir organisierten und durchgeführten Caliberforum-Treffen.

Und nun noch weiterhin viel Spaß und gute, informative Gespräche hier in eurem Caliberforum!

Viele Grüße
euer Hardy

joschu1964 ist offline Email an joschu1964 senden Beiträge von joschu1964 suchen Nehmen Sie joschu1964 in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Antwort erstellen
Gehe zu: